DenkRaumOst
Archiv

Archiv

  • DRO-Partner Union feiert Filmpremiere im Kino International

    DRO-Partner Union feiert Filmpremiere im Kino International

    Union ist auf der großen Leinwand! Gut zwei Jahre hat die renommierte Dokumentarfilm-Regisseurin und Produzentin Annekatrin Hendel (u.a. „Familie Brasch“, „Anderson“, „Vaterlandsverräter“) den 1. FC …


  • Frauen gestalten Ostdeutschland

    Frauen gestalten Ostdeutschland

    Am gestrigen Abend, den 6. März 2024, fand im Bundeskanzleramt ein Empfang statt, der dem Internationalen Frauentag gewidmet war. Eingeladen hatte Carsten Schneider, Beauftragter der …


  • Die ostdeutsche Wirtschaft im Gespräch – DenkRaumOst beim 1. FC Union Berlin

    Die ostdeutsche Wirtschaft im Gespräch – DenkRaumOst beim 1. FC Union Berlin

    Wir sind in die Alte Försterei zurückgekehrt! Die Schlosserei im Stadion des 1. FC Union Berlin bot einem illustren Podium aus Wirtschaftsexpertinnen und -experten die …


  • DenkRaumOst auf dem Demokratiekongress

    DenkRaumOst auf dem Demokratiekongress

    Nur wenn wir die Außenmauern festigen, die Risse im Fundament ausbessern und die Demokratie den neuen Gegebenheiten anpassen, kann sie zukunftsfest werden. Joachim Gauck, Bundespräsident …


  • Das war unsere DenkRunde im Dresdner Albertinum

    Das war unsere DenkRunde im Dresdner Albertinum

    Wir waren in Dresden! DenkRaumOst und die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden hatten zur Podiumsdiskussion geladen: Thema: Was sind die neuen gemeinsamen Geschichten für die Zukunft unserer …


  • MY WAY Conference: DenkRaumOst am Westhafen

    MY WAY Conference: DenkRaumOst am Westhafen

    DRO ist bei der 1. My Way – der Konferenz für Familienunternehmen. Angereist sind Unternehmer aus allen Bundesländern. Die Botschaft ist: Familienunternehmen müssen sich gesellschaftlich …


  • Save the Date: DenkRaumOst lädt zur SKD nach Dresden ein!

    Save the Date: DenkRaumOst lädt zur SKD nach Dresden ein!

    es ist wieder so weit: DenkRaumOst lädt ein zur Podiumsdiskussion! Partner und Gastgeber sind diesmal die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden! Wo:  Dresden – Lichthof im Albertinum Wann:  14. …


  • Bis ins hohe Alter: Nachhaltiges Wohnen in Pasewalk

    Bis ins hohe Alter: Nachhaltiges Wohnen in Pasewalk

    DRO übernimmt das Mentoring für die in Pasewalk ansässige Genossenschaft SBW – Selbst Bestimmtes Wohnen im Alter. Unser Mentoring-Ansatz verhilft Start-ups ebenso wie kreativen und …


  • Vision Berzdorfer See

    Vision Berzdorfer See

    Die Spuren des Kohleabbaus sind in der Lausitz noch deutlich sichtbar und haben das Leben der Menschen bis in die 1990er-Jahre stark geprägt. Obwohl die …


  • GTAI-Chef im Planungsworkshop in Görlitz und Umgebung

    GTAI-Chef im Planungsworkshop in Görlitz und Umgebung

    Zwei Orte, Tausend Chancen: Auf der Insel der Sinne am Berzdorfer See sowie der Görlitzer Innenstadt war am Montag & Dienstag letzte Woche Politik in …


  • DenkRaumOst im Podium beim Hohenfelder Dreieck

    DenkRaumOst im Podium beim Hohenfelder Dreieck

    Das Sanierungsforum Mitteldeutschland hatte eingeladen, über eine Wirtschaft zu diskutieren, die sich verändert. Als Professor für Transformationsdesign nahm Lutz Engelke teil. Ira Roschlau repräsentierte DenkRaumOst. …


  • Die Videobotschaft Carsten Schneiders an DenkRaumOst

    Die Videobotschaft Carsten Schneiders an DenkRaumOst

    Der Ostbeauftragte der Bundesregierung setzt sich für die Belange des Ostens ein – genau wie DenkRaumOst. In einer Videobotschaft erklärte er seine offizielle Schirmherrschaft für …


  • Ostdeutsches Wirtschaftsforum hostet DenkRaumOst

    Ostdeutsches Wirtschaftsforum hostet DenkRaumOst

    Vom 11. bis 13. Juni trafen sich auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum die Spitzen von Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft, um über Chancen und Herausforderungen der …


  • Das war das 37. StadionGespräch mit DenkRaumOst

    Das war das 37. StadionGespräch mit DenkRaumOst

    Wir waren in der Alte Försterei! Lutz Engelke und Ira Roschlau von DenkraumOst und der Wirtschaftsrat 1. FC Union hatten zur Podiumsdiskussion geladen: Thema: Was …


  • Einladung zum StadionGespräch beim 1. FC Union Berlin

    Einladung zum StadionGespräch beim 1. FC Union Berlin

    Wir laden ein! Zum 1. gemeinsamen StadionGespräch von DenkRaumOst und dem Wirtschaftsrat des 1. FC Union Berlin – als Auftakt einer ganzen Reihe. Wo: Stadion …